Reisebericht: Reethi Beach Resort

Reethi Beach, Baa Atoll, November 2017

An und Abreise mit Emirates von Frankfurt ohne Probleme

Bungalow:
Ich hatte einen Standard Bungalow Nr.174 der, für mich alleine, mehr als ausreichend war.
Der Bungalow war tip top sauber, das offene Badezimmer ebenfalls und meine gute Seele hat auch dafür gesorgt, daß ich mich bei meinem Aufenthalt dort sehr wohl fühle. Habe in der ganzen Zeit weder eine Kakerlake gesehen, noch Ameisen in größeren Mengen zu Gesicht bekommen. Wasserkocher vorhanden und große Auswahl an Tee, sowie Neskaffee
Ich hatte mir an der Rezeption einen Wlan Router geliehen, der auch bestens funktioniert hat, sogar am Strand

Das Reethi Beach Resort selber ist wirklich eine wunderschöne Barfuss Trauminsel, mit kleinen Abstrichen

Die Insel ist sehr gepflegt mit einem wunderschönen Inselinneren, wie auch dem tollen Reethigarten, wo es so schöne Blumen und Pflanzen zu sehen gibt.

Tennisplatz und Pool sind ebenfalls tip top und wurden auch von anderen Besuchern fleißig genutzt.

Essen und Bar:
Auch dort gibt es nichts zu beanstanden. Alles picobello sauber, Personal supernett, immer freundlich und aufmerksam. Am zweiten Tag wußte der Kellner im Restaurant schon meinen Getränkewunsch und Zimmernr. Ebenso in der Mainbar, wo ich mich vor und nach dem Essen aufgehalten habe.

Das Büffet war jeden Tag sehr lecker und reichhaltig. Allein die Salatauswahl war so lecker, da hätte ich mich schon satt essen können. Einzig am spanischen Themenabend war das Büffett nicht so gut, aber essen konnte man es trotzdem.

Die anderen Restaurants habe ich nicht genutzt, kann leider nichts dazu sagen

Ich hatte HP gebucht, das für mich mehr als ausreichend war. Die ein, zwei Cocktails am Abend und das Getränk beim Essen, hätten AI nicht gerechtfertigt

Strandabschnitt und Liegestuhl:
Wie bekannt, hat jeder Bungalow nochmals eigene Liegen vorne am Strand. Das ist echt super. Ich hatte eine Nische mit Bungalow 173 zusammen, heißt 4 Liegestühle dort. Da dieser Bungalow aber erst zum Schluß wieder belegt wurde, hatte ich, fast die ganze Zeit über, alles für mich alleine.

Jetzt kommt leider ein negativer Punkt, der, wie ich finde, auch erwähnt werden muss: Auf der gegenüberliegenden Insel entsteht ein neues Resort. Das ist nun mal mit Baulärm und Ansicht der Baumaterialien verbunden. 174 liegt direkt gegenüber dieser Insel, so das mein “Maledivenausblick” doch etwas getrübt war. Je nach Bautätigkeit und Windrichtung bekam man da schon was mit. Sei es die nervige Hupe des Baggers beim rückwärtsfahren oder andere Bautätigkeiten. Gott sei Dank aber, bis auf einen Tag, nicht so, das es jetzt wirklich die Urlaubsstimmung verdorben hätte. An anderen Strandabschnitten ist es vielleicht auch anders. Das können ja jetzt meine Nachfolger berichten????.

Hausriff und Schnorcheln:
Das Riff auf Reethi Beach ist, wie alle anderen auch, schwer in Mitleidenschaft gezogen. Man sieht aber, wenn man ganz genau schaut, daß es sich wieder erholt. Dafür hat es dort jede Menge Fische und das schnorcheln macht trotzdem sehr viel Spaß. An einem Tag hatte ich das unbeschreibliche Glück, daß plötzlich ein Manta unter mir am Hausriff vorbeigezogen kam ????????. Welche Freude, kann ich Euch sagen????. Wunderschön waren auch die Delphinschulen, die fast jeden Tag am Hausriff vorbeikamen. Einfach traumhaft.

Ich habe ja für einige Forenmitglieder, auf Wunsch, Bilder gemacht (übrigens sehr gerne????). Dabei, unter anderem, auch die Strandsituation an den Wasserbungalows und der Ostseite der Insel.

Reethi Beach Liebhaber möchten es mir verzeihen, aber jeder Reisebericht ist subjektiv und ich denke, man sollte auch schreiben, was nicht gefallen hat.

Die Wasserbungalows lasse ich wertungsfrei. Da hat jeder so seine eigenen Ansichten. Was ich aber ganz schlimm fand und ich hab mich, ungelogen, sehr erschrocken, waren die Sandsackanlagen auf der Ostseite bei Ebbe. Hätte ich dort einen Bungalow bekommen, wäre ich deprimiert gewesen. Ich weiß, das es nötig ist, gerade auf Reethi wohl, wegen der Strömung, aber das hat mich umgehauen.

Auch wenn ich einige Kritikpunkte hatte, so ist das Reethi Beach Resort trotzdem eine tolle Urlaubsinsel und ich kann verstehen, daß es viele Repeater gibt.

Ich hoffe, mein Bericht war informativ und gut zu lesen. Hab bestimmt das ein oder andere vergessen, aber das kann nur positives sein
Hab noch ein paar Photos von Reethi Beach mit angehängt. Bin kein Meister der Photographie, wie manch andere hier im Forum. Mit Tablet aufgenommen. Qualität halt dementsprechend????

Vielen Dank für den Reisebericht an Eva Koch

Preis anfragen für Reethi Beach Resort

Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link. Wir erhalten bei einer Buchung eine kleine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten bzw. Nachteile.